Campus ohne Grenzen

Der Campus der Universität ist ein einzigartiges kreatives Zentrum mit dem Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz und hochkarätigen Forschungseinrichtungen der Max-Planck-, Fraunhofer- und Leibniz-Gesellschaft. Einrichtungen der Universität an den Schnittstellen der Disziplinen wie das Zentrum für Human- und Molekularbiologie oder das Zentrum für Bioinformatik eröffnen neue Perspektiven. Davon profitieren gerade auch die Studierenden. Sie können schon früh an vorderster Front der Forschung mitarbeiten und den Einstieg in Beruf und Karriere schaffen. Wir bieten internationale Studiengänge, mehrsprachige Abschlüsse und einen lebendigen Austausch mit Universitäten auf der ganzen Welt.

 

 

 

 

 

 

 

Informationen von externen Partnern

Wer kennt das nicht: Das hektische Studentenleben lässt kaum noch Zeit für den Nebenjob und das Bafög oder die kleinen "Spenden" von den Eltern sind schon zur Mitte des Monats aufgebraucht. Trotzdem will man sich doch das ein oder andere leisten können. Hier können die Gutscheine von Woxikon weiterhelfen! Gerade die Studenten-Gutscheine bringen die besten Deals für die Professionals von Morgen zum Vorschein!


Geldspartipps, Finanzierungsmöglichkeiten, ein transparenter Versicherungsüberblick, passgenaue Angebote und vieles mehr, auch als Student ist es wichtig sich richtig zu versichern und vor allem auch abzusichern. Hierzu empfiehlt sich stets ein Onlinevergleich.

Universität des Saarlandes