Träger und Institutionalisierung
Die Kooperationsstelle Wissenschaft und Arbeitswelt ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität des Saarlandes. Darüber hinaus wird sie von der Arbeitskammer des Saarlandes und dem DGB Saar getragen.
Zur Beratung der Leitung und zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen der Arbeitskammer, der Universität und dem DGB wurde ein Beirat eingerichtet, dem alle Trägerorganisationen angehören. Der Beirat beschließt allgemeine Empfehlungen für die Arbeit der Kooperationsstelle und nimmt gutachtlich Stellung zu Forschungsanträgen an die Arbeitskammer des Saarlandes.
Als ständige Ansprechstelle der Leitung der Kooperationsstelle wurde vom Beirat eine ständige Kommission gebildet. Die Mitglieder werden vom Beirat gewählt. Dabei wird mindestens ein Mitglied jeder Trägerorganisation berücksichtigt.
Artikel im "arbeitnehmer" - "Die Ströme müssen fließen" - Führungswechsel: Ein Bayer an der Spitze
Zeitschrift der Arbeitskammer des Saarlandes, Heft 5, August 2009, Seite 27


Deutsch
English
Français