Work placements abroad

Praktikum bei der nordamerikanischen Außenstelle des DAAD in New York City
Maike Reutler während ihres Praktikums beim DAAD in New York

"Durch meinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag konnte ich Einblick in verschiedene Bereiche des internationalen Hochschulaustauschs gewinnen – von Stipendienausschreibungen und -bewerbungen bis hin zu Online-Marketing und Social Media. Die neugewonnen Kompetenzen und durchweg positiven Erfahrungen waren mir eine große Bereicherung nicht nur in professioneller Hinsicht, sondern auch persönlich. Zurückgekehrt bin ich mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und Erfahrungen." Maike Reutler, ehemalige Praktikantin beim DAAD in New York City

Aktuelles Seminarangebot

Workshop für internationale Studierende in deutscher Sprache
Freitag, 27. Oktober 2017
Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an.
Anmeldeschluss: 15. Oktober 2017

Contact

Erasmus+ work placements

Bettina Jochum
Building A4 4, Room 2.27
Phone: +49 681 302-71109
b.jochum(at)io.uni-saarland.de

Work placements in Russia

Ekaterina Klüh
Building A4 4, Room 2.21
Phone: +49 681 302-71106
e.klueh(at)io.uni-saarland.de

Work placements around the world (including teaching practice)

Wolfgang Heintz
Building A4 4, Room 2.31
Phone: +49 681 302-71105
w.heintz(at)io.uni-saarland.de