Fachschaft

Hallo liebe Studenten,

wir sind eure Fachschaft im Institut für Musikwissenschaft. Wenn ihr Fragen zu Klausuren oder dem studentischen Leben, Probleme mit Dozenten oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne an uns persönlich wenden oder uns eine E-Mail schreiben. Ihr könnt euch auch anonym über den Kummerkasten neben dem schwarzen Brett bei uns melden.

Eure Fachschaft MuWi

Bei Fragen oder Problemen rund um das Musikwissenschafts- und Musikmanagementstudium wendet euch an: musik(at)fs.uni-saarland.de
 

Aktuelle Termine der Fachschaft


24.10. Erstsemestereinführung um 14:00 Uhr in Raum 1

Liebe Erstis der Musikwissenschaft und des Musikmanagements im WiSe 16/17, am 24.10. findet für euch eine verpflichtende Einführungsveranstaltung statt. Die Fachschaft wird euch hier allgemeine Infos zum Studium geben und wie es mit Stundenplan, Prüfungen und dem studentischen Leben im Institut so läuft. Auch Prof. Dr. Kleinertz, der Leiter des Instituts, wird sich vorstellen. Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr natürlich gerne auch schon vorher eine Email schreiben, aber auch an der Einführung selbst wird Zeit dafür sein.

Nie mehr allein ins Theater

Die Fachschaft veranstaltet während des Semesters gemeinsame Theater- und Konzertbesuche. Gerade für Erstsemester bietet sich dieses Angebot an, da man so die Menschen und auch die verschiedenen Veranstaltungsorte kennenlernt. Außerdem können so die Repetoirekenntnisse auf angenehme Art und Weise erweitert werden.

Für Studierende der UdS und der HfM sind die Konzerte der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken Kaiserslautern sowie die Sinfonie- und Kammerkonzerte des Saarländischen Staatsorchesters kostenlos. Desweiteren sind auch die Schauspiele, Opern und Ballette des Saarländischen Staatstheaters kostenlos (außer Premieren).

Für die nächsten Termine bitte die Aushänge am Schwarzen Brett beachten.