21/01/2013

Land unterstützt Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Forschungseinrichtungen und Wirtschaft

Forschungskooperationen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft im Bereich der Materialien und Prozesse im Bereich der Ingenieurswissenschaften sollen erleichtert werden, um die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen und den Technologietransfer im Saarland weiter zu verbessern.

 

Die ganze Pressemitteilung finden Sie hier.

Materialwissenschaft trifft Industrie

 

Der Forschungscampus caMPlusQ ist eine Gemeinschaftsinitiative der Ingenieurwissenschaften der Universität des Saarlandes und der außeruniversitären Forschungseinrichtungen - Leibniz-Institut für Neue Materialien, Fraunhofer-Institut für zerstörungsfreie Prüfverfahren, Steinbeis-Forschungszentrum Material Engineering Center Saarland und Zentrum für Mechatronik und Automatisierungstechnik (weiterführende Informationen).

 

In einem umfassenden Forschungsverbund soll mit der Industrie über Partnerschaften, Kooperationen und Projekte gemeinsam geforscht und entwickelt werden. Wissenschaftliche Ergebnisse werden damit unmittelbar für Innovationen nutzbar und bisher ungenutzte Synergien für die Entwicklung erschlossen (weiterführende Informationen).

 

 

Campus UdS und Räumlichkeiten von caMPlusQ

 

 

Wir laden Sie herzlich zur Mitarbeit in dieser neuen Initiative ein. Sprechen Sie uns an.