Evaluation

Lehre

Der Lehrstuhl für Controlling führt nach jeder Veranstaltung eine Evaluation – in Form von Fragebögen – durchund erhält dabei regelmäßig sehr gute Bewertungen. Von der Vielzahl abgefragter Einzelkriterien veröffentlichen wir die Bewertung der Lehrveranstaltungsdurchführenden als Spitzenkennzahl.

Ausgewählte Stimmen zu unseren Lehrstuhlveranstaltungen

«Der Praxisbezug hat mir besonders gut gefallen. Erklärungen erfolgten oft an Beispielen.»

«Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Übungsleiter hat mir sehr gefallen.»

«Dank der Veranstaltung (Ü+VL) habe ich die Richtung, in die ich gehen möchte, entdeckt! Dozent/in geht auf Fragen ein, erklärt verständlich und sehr gut!»

«Sehr gute Veranstaltungsunterlagen.»

«Der Vorlesungsstoff ist sehr praxisrelevant.»

Sommersemester 2017

VeranstaltungSchulnote Dozent Vorlesung / Dozent Übung
Wertorientieres Controlling1,8 / 1,5
Entscheidungsrechnungen im Controlling

1,8 / 1,5 

Controlling mit SAP ERP*1,8 / 1,7


 Wintersemester 2016/17

VeranstaltungSchulnote Dozent Vorlesung / Dozent Übung
Controlling: Internes Rechnungswesen2,0 / 1,9
Koordinationskonzepte des Controlling

1,7 / 1,6

Rechnergestütztes Controlling*1,3

 

Sommersemester 2016

Veranstaltung Schulnote Dozent Vorlesung / Dozent Übung
Wertorientieres Controlling 1,8 / 1,8
Entscheidungsrechnungen im Controlling

1,6 / 1,6

Controlling mit SAP ERP* 2,1

 

Wintersemester 2015/16

Veranstaltung Schulnote Dozent Vorlesung / Dozent Übung
Controlling: Internes Rechnungswesen 2,1 / 2,0
Koordinationskonzepte des Controlling

1,9 / 2,0

Rechnergestütztes Controlling*

1,5

 

Sommersemester 2015

Veranstaltung Schulnote Dozent Vorlesung / Dozent Übung
Wertorientieres Controlling 1,7 / 1,8
Entscheidungsrechnungen im Controlling

 

Controlling mit SAP ERP* 1,8

 

Wintersemester 2014/15

Veranstaltung Schulnote Dozent Vorlesung / Dozent Übung
Controlling: Internes Rechnungswesen 1,8 / 1,9
Koordinationskonzepte des Controlling

2,1 / 2,3

Rechnergestütztes Controlling*

1,5

 

Sommersemester 2014

Veranstaltung Schulnote Dozent Vorlesung / Dozent Übung
Wertorientieres Controlling 1,8 / 1,8
Entscheidungsrechnungen im Controlling

2,0 / 2,1

Controlling mit SAP ERP* 2,1
Rechnergestütztes Controlling* 1,2

 

* Die ge­kenn­zeich­ne­ten Ver­an­stal­tun­gen sind Rech­ner­übun­gen und wer­-

  den vor­wiegend von Lehrstuhlmitarbeitern betreut.


Zusatzangebote

Der Lehrstuhl für Controlling evaluiert regelmäßig seine Zusatzangebote. Als Spitzenkennzahl geben wir den Prozentsatz der Studierenden an, die die Veranstaltung weiterempfehlen, sowie die Schulnote der Veranstaltung. Die Kennzahlen ergeben sich aus den jeweiligen semesterübergreifenden Mittelwerten.

Ausgewählte Stimmen zu unseren Zusatzveranstaltungen

«Die Teamarbeit und -kommunikation hat mir gut gefallen.»

«Gut gefallen haben mir die lockere Atmosphäre und die vielen Gelegenheiten zum Diskutieren.»

«Die Vertiefung des Themas durch zusätzliche freiwillige Übungen hat mir besonders gut gefallen.»

«Der Dozent war sehr geduldig und hat alles gut erklärt.»

Veranstaltung Weiterempfehlung / Schulnote Veranstaltung
Abschluss-Schreiberwerkstatt 96% / 1,4
Risikosimulation

91% / 1,7

Simulationsplanspiel ERPsim 94% / 1,6
TERP10 75% / 1,8