Publikationen

Ausgewählte Publikationen

Monographien:

  • Popp, B. (2011): Markenerfolg durch Brand Communities – Eine Analyse der Wirkung psychologischer Variablen auf ökonomische Erfolgsindikatoren. Wiesbaden: Gabler-Verlag.

Herausgeberwerke:

  • Woratschek, H., Horbel, C., & Popp, B. (Hrsg.). (2015): Value co-creation in sport management. Abingdon, Oxon, UK: Routledge. (Dieses Buch wurde ursprünglich als Special Issue 2014/1 der Zeitschrift European Sport Management Quarterly veröffentlicht)

Beiträge in referierten Zeitschriften:

  • Popp, B., & Woratschek, H. (2017). Consumer–brand identification revisited: An integrative framework of brand identification, customer satisfaction, and price image and their role for brand loyalty and word of mouth. Journal of Brand Management24(3), 250-270. doi: 1057/s41262-017-0033-9
  • Popp, B., & Woratschek, H. (2017). Consumers’ relationships with brands and brand communities – The multifaceted roles of identification and satisfaction. Journal of Retailing and Consumer Services, 35, 46-56. doi: 1016/j.jretconser.2016.11.006
  • Horbel, C., Popp, B., Woratschek, H., & Wilson, B. (2016). How context shapes value co-creation: spectator experience of sport events. The Service Industries Journal, 36(11-12), 510-531. doi: 1080/02642069.2016.1255730
  • Popp, B., Germelmann, C. C., & Jung, B. (2016). We love to hate them! Social media-based anti-brand communities in professional football. International Journal of Sports Marketing and Sponsorship, 17(4), 349-367. doi: 1108/IJSMS-11-2016-018
  • Maier, C., Woratschek, H., Ströbel, T., & Popp, B. (2016). Is it really all about money? A study on incentives in elite team sports. European Sport Management Quarterly, 16(5), 592–612. doi: 1080/16184742.2016.1188841
  • Popp, B., Wilson, B., Horbel, C., & Woratschek, H. (2016): Relationship building through Facebook brand pages: the multifaceted roles of identification, satisfaction, and perceived relationship investment. Journal of Strategic Marketing, 24(3-4), 278-294. doi:1080/0965254X.2015.1095226
  • Popp, B., & Woratschek, H. (2016): Introducing branded communities in sport for building strong brand relations in social media. Sport Management Review, 19(2), 183-197. doi: 1016/j.smr.2015.06.001
  • Woratschek, H., Horbel, C., & Popp, B. (2014): The sport value framework – a new fundamental logic for analyses in sport management. European Sport Management Quarterly, 14(1), 6-24. doi: 1080/16184742.2013.865776
  • Woratschek, H., Horbel, C., & Popp, B. (2014): Value co-creation in sport management. European Sport Management Quarterly, 14(1), 1-5. doi: 1080/16184742.2013.866302

Beiträge in Sammelbänden:

  • Popp, B. (2017). Brand Communities: Grundidee, Konzept und empirische Befunde. In F.-R. Esch (Hrsg.), Handbuch Markenführung (2. Auflage, S. 1-15). Wiesbaden: Springer.
  • Horbel, C., Woratschek, H., & Popp, B. (2017). Value Co-Creation. In H. Corsten & S. Roth (Eds.), Handbuch Dienstleistungsmanagement (S. 63-78). München: Vahlen.
  • Popp, B., Horbel, C., & Woratschek, H. (2017). Wertkette, Wertshop und Wertnetzwerk. In H. Corsten & S. Roth (Eds.), Handbuch Dienstleistungsmanagement (S. 507-517). München: Vahlen.
  • Woratschek, H., Popp, B., & Horbel, C. (2017). Merkmalsorientierte Ansätze der Qualitätsmessung. In H. Corsten & S. Roth (Eds.), Handbuch Dienstleistungsmanagement (S. 1197-1217). München: Vahlen.
  • Popp, B., & Woratschek, H. (2016): Sport, Social Media, and Anti-Brand Communities. In U. Wagner, R. K. Storm & K. Nielsen (Hrsg.), When sport meets business: Challenges, Capabilities, Critiques.London, UK: SAGE.
  • Woratschek, H., Horbel, C., & Popp, B. (2015): Value co-creation in sport management. In H. Woratschek, C. Horbel & B. Popp (Hr), Value co-creation in sport management (S. 1-5), Routledge, Abingdon, Oxon, UK. (Dieser Beitrag ist ursprünglich in der Special Issue 2014/1 der Zeitschrift European Sport Management Quarterly erschienen.)
  • Woratschek, H., Horbel, C., & Popp, B. (2015): The sport value framework – a new fundamental logic for analyses in sport management. In H. Woratschek, C. Horbel & B. Popp (Hrsg.), Value co-creation in sport management (S. 6-24). Abingdon, Oxon, UK: Routledge. (Dieser Beitrag ist ursprünglich in der Special Issue 2014/1 der Zeitschrift European Sport Management Quarterly erschienen.)
  • Woratschek, H., Horbel, C., Popp, B. & Ströbel, T. (2015): Service-Quality-Value-Framework: Eine Integration von zentralen Forschungsansätzen im Dienstleistungsmanagement, in: Bartsch, S., & Blümelhuber, C.: Always Ahead im Marketing: Offensiv, digital, strategisch, Springer, Berlin, S. 99-116.
  • Woratschek, H., Horbel, C., & Popp, B. (2015): Value Creation im Sport: Von der Integrativität zum Sport Value Framework, in: Fließ, S., Haase, M., Jacob, F., Ehret, M. (Hrsg.): Kundenintegration und Leistungslehre, Springer, Wiesbaden, S. 135-155.
  • Popp, Bastian (2013): Ein Framework zur Integration des Identifikationskonzeptes in die Marketingforschung, in: Roth, Stefan (Hrsg.): Aktuelle Beiträge zur Dienstleistungsforschung, Springer Gabler, Wiesbaden, 2013, S. 151-169.
  • Woratschek, H., Horbel, C., Roth, S. & Popp, B. (2008): Der Einsatz der Videographie im Dienstleistungsmanagement – Eine Analyse von “verrückten Typen”, in: Benkenstein, M. (Hrsg.): Neue Herausforderungen an das Dienstleistungsmarketing, Gabler, Wiesbaden, S. 19-40.
  • Woratschek, H., Horbel, C. & Popp, B. (2007): Identifikation von Servicelücken bei Dienstleistungsunternehmen. Die Anwendung des ISL-Ansatzes am Beispiel einer multifunktionalen Sportanlage, in: Gouthier, M. H. J., Coenen, C., Schulze, H. S. & Wegmann, C. (Hrsg.): Service Excellence als Impulsgeber: Strategien – Management – Innovationen – Branchen, Gabler, Wiesbaden, S. 287-304.
  • Woratschek, H., Horbel, C., Popp, B. & Roth, S. (2007): „Verrückte Typen“ – Eine videografische Studie über Fußballfans, Spektrum – das Wissenschaftsmagazin der Universität Bayreuth(02/07), S. 34-37.

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