Monday, 21. November 2016

Uni-Präsident Prof. Volker Linneweber wurde zum Hochschulmanager des Jahres gekürt: "Man muss schon verhandeln"

SR 2 KulturRadio

Am 22. November erhält der langjährige Saarbrücker Universitätspräsident Prof. Volker Linneweber in Berlin die Auszeichnung zum "Hochschulmanager des Jahres", einen gemeinsamen Preis des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) und der Wochenzeitung „Die Zeit“. Gewürdigt wird der Sozialpsychologe für seine Fähigkeit, "seine Universität durch eine finanzielle Krise zu führen und umzubauen, während gleichzeitig die Drittmitteleinwerbungen" gestiegen seien, so die Begründung des CHE-Geschäftsführers. Für SR 2 KulturRadio hat Gabi Szarvas am Tag vor der Preisgala mit Linneweber über sein Erfolgsrezept gesprochen.

Den vollständigen Beitrag können Sie hier nachhören:
sr-mediathek.de