Thursday, 19. January 2017

Palliativmediziner Prof. Sven Gottschling zu Arzneimitteln auf Cannabis-Basis: "Ein extrem sicheres Medikament"

SR 2 KulturRadio

Prof. Sven Gottschling ist leitender Arzt am Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie in der Homburger Universitätsklinik. Seit Jahren kämpft er für die Ent-Dämonisierung von Arzneimitteln auf Cannabis-Basis. Einen wichtigen Schritt in diese Richtung könnte am 19. Januar der Bundestag machen: Das Parlament hat darüber abzustimmen, ob die Krankenkassen künftig ärztlich verordnete Medikamente auf Cannabis-Basis bezahlen müssen. Der Eigenanbau durch Patienten soll auch weiterhin verboten bleiben. Sinnvoll oder der falsche Weg? SR 2 KulturRadio hat Gottschling um seine Einschätzung gebeten.

Den vollständigen Beitrag finden Sie hier:
sr.de