Jubiläumsveranstaltung anlässlich zehn Jahre „Faire Uni Saar“

Dienstag, 14. Mai, ab 10:30 Uhr, Mensa (Geb. D41)

Am 14. Mai wird es in der Mensa Saarbrücken anlässlich des zehnjährigen Bestehens als „Faire Uni Saar“ einige Aktionen und Veranstaltungen geben. Die Universität des Saarlandes war 2014 bundesweit die erste deutsche Hochschule, die diese Auszeichnung erhalten hatte. Inzwischen tragen 44 deutsche Hochschulen den Titel „Fairtrade University“, mit dem bundesweit besonders engagierte Hochschulen von der Initiative „Fairtrade Deuschland e.V.“ ausgezeichnet werden.
Zur Eröffnung um 10:30 Uhr gibt es ein kostenloses Frühstück aus fair gehandelten Lebensmitteln. Im Anschluss folgt ein vielfältiges Programm aus Musik, Reden und einem „Markt der fairen Möglichkeiten“. An dem Tag wird in der Mensa überdies ein faires Mittagessen angeboten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Weitere Infos unter www.stw-saarland.de