13.12.2018

Bushaltestelle "Universität Campus" vorübergehend gesperrt: Umleitungen für alle Buslinien

Auf dem Saarbrücker Universitätscampus wird wegen Bauarbeiten am Gebäude A5 1 der Straßenabschnitt zwischen dem Stuhlsatzenhausweg und dem Campus Center vorübergehend gesperrt. Dadurch wird die Bushaltestelle "Universität Campus" vom 17. Dezember bis voraussichtlich 23. Dezember nicht angefahren. Die Saarbahn hat dafür Ersatzhaltestellen eingerichtet. Einige Buslinien werden über das Haupttor am Science Park entlang umgeleitet, andere werden über die Einfahrt "Uni Nord" auf den Campus geführt, so dass die Bushaltestelle "Botanischer Garten" nur zum Teil angefahren werden kann.

Die geänderten Streckenführungen im Einzelnen:

Die Busse der Linien 101, 102, 109, 111, 112, 124 und 136, die aus der Saarbrücker Innenstadt kommen, können nicht die Haltestellen „Universität Botanischer Garten“ und „Universität Busterminal“ in Fahrtrichtung Dudweiler anfahren. Am oberen Ende des Stuhlsatzenhausweges (beim SciencePark 2) hat die Saarbahn eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. In Fahrtrichtung Saarbrücken entfällt die Haltestelle „Universität Campus“, hier gibt es eine Ersatzhaltestelle im Stuhlsatzenhausweg oberhalb der Fußgängerbrücke zum DFKI.

Die Busse der Linien 138 und 163 von Scheidt in Richtung Dudweiler können nicht die Haltestelle „Universität Campus“ anfahren. Fahrgäste können ebenfalls die Ersatzhaltestelle im Stuhlsatzenhausweg oberhalb der Fußgängerbrücke zum DFKI nutzen. In Fahrtrichtung Scheidtbzw. Universität Busterminal (Linie 163) entfallen die Haltestellen „Universität Botanischer Garten“ und „Universität Campus“, als Alternative dient die Ersatzhaltestelle am oberen Ende des Stuhlsatzenhausweges (beim SciencePark 2). Die Buslinie 170 aus St. Ingbert kommend wird die Ersatzhaltestelle im Stuhlsatzenhausweg oberhalb der Fußgängerbrücke zum DFKI anfahren.

Die vorübergehend geänderte Streckenführung der Buslinien wird auf diesemLageplan der Universität sichtbar.

Aktuelle Umleitungen der Saarbahn unterwww.saarbahn.de/fahrplanaenderungen

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.