Der Finanzdienstleister MLP unterstützt im Rahmen des MLP Stipendienprogramms erneut 25 Studierende mit einer Förderung in Höhe von jeweils 3.000 Euro. Bewerben kann sich bis zum 30. April 2022 jeder Studierende ab dem dritten Semester oder Doktorand, der an einer deutschen Hochschule studiert bzw. promoviert - unabhängig von der Fachrichtung. Einzig Medizinstudierenden steht das Programm nicht offen: Sie können sich ab Mitte April 2022 für die Teilnahme an "Medical Excellence", dem Medizinstipendium von MLP, bewerben.
Das MLP Stipendium berücksichtigt in vier Bewerbungskategorien - "Science", "Studies", "Social" und "International" - nicht nur wissenschaftliche Leistungen, sondern auch gute Studienergebnisse sowie gesellschaftliches und internationales Engagement. Die 250 besten Bewerberinnen und Bewerber werden zu einem Online Assessment Center vom 27. bis 29. Juni 2022 eingeladen.
Das Programm wird vom Finanzdienstleister MLP durchgeführt, Kooperationspartner sind "DER SPIEGEL" und "MINT Zukunft schaffen", eine Initiative der deutschen Wirtschaft gegen den Fachkräftemangel in naturwissenschaftlich-technischen Berufen.
"MLP möchte Studierenden als verlässlicher Partner in Finanzfragen und bei der Karriereplanung zur Seite stehen. Mit dem Stipendienprogramm fördern wir engagierte Studierende, die sich damit noch besser auf ihr lernintensives Studium oder auch ehrenamtliches Engagement konzentrieren können. Wir freuen uns darauf, während des Auswahlverfahrens interessante Persönlichkeiten kennenlernen zu dürfen", sagt Thomas Freese, Leiter Kundenmanagement bei MLP.
Weitere Informationen unter www.mlp-stipendium.de.
01.10.2021