Fördergeber-News

DFG - Verpflichtende Angaben zum Umgang mit Forschungsdaten in Projektanträgen

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat die Anforderungen an den Umgang mit Forschungsdaten in den Projektanträgen konkretisiert. Die Angaben dazu sind nun verpflichtend.

DFG: Hinweise für deutsch-russische Anträge und Kooperationsprojekte

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat Hinweise für deutsch-russische Anträge und Kooperationsprojekte veröffentlicht.

DFG - Leitfaden für Projektanträge aktualisiert

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft aktualisiert ihren Leitfaden für Projektanträge für Sachbeihilfen, Teilprojekten in FOR, Klinische FOR und SPP, Emmy Noether-Programm. Bis 31.05.2022 gilt noch eine Übergangsfrist.

DFG - Neues Programm VIGO

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat ein neues Programm Verantwortung für Informationsinfrastrukturen gemeinsam organisieren aufgesetzt.

VW Stiftung unterstützt geflohene Forschende aus der Ukraine

Ab sofort können Anträge zur Unterstützung geflohener Forschende aus der Ukraine für einen Förderzeitraum von 6 bis 12 Monaten bei der VolkswagenStiftung eingereicht werden.