Aktuelle Informationen der DFG

Verpflichtende Angaben zum Umgang mit Forschungsdaten in Projektanträgen

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat die Anforderungen an den Umgang mit Forschungsdaten in den Projektanträgen konkretisiert. Die Angaben dazu sind nun verpflichtend.

Merkblatt im Walter Benjamin-Programm mit Leitfaden für die Antragstellung aktualisiert

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat den Leitfaden für das Walter-Benjamin-Programm aktualisiert.

DFG: Hinweise für deutsch-russische Anträge und Kooperationsprojekte

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat Hinweise für deutsch-russische Anträge und Kooperationsprojekte veröffentlicht.

DFG - Leitfaden für Projektanträge aktualisiert

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft aktualisiert ihren Leitfaden für Projektanträge für Sachbeihilfen, Teilprojekten in FOR, Klinische FOR und SPP, Emmy Noether-Programm. Bis 31.05.2022 gilt noch eine Übergangsfrist.

Geflüchtete Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler: DFG weitet Unterstützung aus

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) unterstützt bereits seit Dezember 2015 aus ihren Heimatländern geflüchtete Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Ihre bisherigen Fördermaßnahmen erweitert sie nun durch die Öffnung des Walter Benjamin-Programms, das dieser Zielgruppe die Integration in das deutsche Wissenschaftssystem in jedem Karrierestadium (ab der abgeschlossenen Promotion) ermöglichen soll.