FAQ - Antworten auf Deine Fragen

Skip to English version

Kostet die Teilnahme an der Messe etwas für Besucher?
Nein, natürlich ist die Teilnahme für alle Studierenden/ Besucher kostenlos!

Für welche Fachrichtungen ist die Campus-Messe geeignet?

Wir achten darauf, dass für möglichst jede Fachrichtung etwas dabei ist. Auch wenn du keinen Aussteller findest, der für dich interessant ist, kannst du dennoch gerne vorbei kommen, um von den zusätzlichen Angeboten, wie den CV-Checks, Gebrauch zu machen. Egal ob du auf Job-Suche bist oder nicht, komm einfach vorbei und hab Spaß und Abwechslung vom Uni-Alltag!

Ich studiere an einer anderen Hochschule bzw. ich studiere nicht (mehr). Darf ich dennoch teilnehmen?

Ganz klar: Selbstverständlich!

Muss ich mich vorher anmelden?
Außer zu den Gesprächsterminen am Stand der Aussteller musst du dich bei keinen unserer Aktionen extra anmelden. Komm einfach vorbei!

Welche Firmen bieten Gesprächstermine auf der Messe an?
Eine Reihe von Unternehmen bieten feste Gesprächszeiten am Stand an.

Welche zusätzlichen Angebote kann ich bei der Messe nutzen?

Von kostenlosen Bewerbungsfotos über CV-Checks bis hin zu unserem Gewinnspiel: wir haben viele Angebote und zusätzliche Events im Programm. Eine Auflistung findest du unter „Events und Aktionen”.

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Abonniere doch einfach unsere kostenlosen Messe-News! Hier erfährst du auch, welche Firmen Gutscheine und Give-Aways wir für dich bereit halten.

Eröffnung der Messe
Universitätspräsident Professor Manfred Schmitt wird gemeinsam mit Ministerpräsident Tobias Hans die Messe um 10 Uhr eröffnen.