Versicherung und Unfallmeldung

Ich habe mich in einem Hochschulsport-Kurs verletzt. Bin ich versichert? Was muss ich tun?

Alle eingeschriebenen Studierenden sowie alle Bedienstete der Universität des Saarlandes sind unfallversichert, wobei die Unfallkasse Saarland im Einzelfall entscheidet. Eine Haftpflichtversicherung besteht nicht.

Gäste, die am Hochschulsportprogramm teilnehmen, sind nicht unfallversichert.

Ihr findet alle Infos zum Meldeablauf, Formulare zur Unfallanzeige sowie die entsprechenden Ansprechpartner auf der Seite des Amtes für Arbeits- und Umweltschutz (AAU).

  1. Entsprechendes Formular in Druckbuchstaben ausfüllen (Telefonnummer nicht vergessen!)
  2. Formular an die zuständige Stelle weiterleiten
  3. Hochschulsportzentrum über den Unfall informieren


 

 

 

Hochschulsport-App