Sonderschließtage InfoPoint

Der InfoPoint der Prüfungsverwaltung wird an folgenden Tagen geschlossen bleiben:

31. Januar 2019
04. März 2019
27. Mai 2019
31. Mai 2019
21. Juni 2019
16. August 2019
04. Oktober 2019

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Neues Deckblatt für alle Prüfungsleistungen

Die Zahl unterschiedlicher Prüfungsleistungen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Da sich die Prüfungsdeckblätter inhaltlich kaum unterscheiden, wurde ein neues einheitliches Deckblatt für alle Prüfungsformen erstellt. Bislang fehlende Angaben wie beispielsweise eine Selbständigkeitserklärung für Hausarbeiten etc. wurden ergänzt, irreführende Angaben wie "Semester" (3. Fachsemester oder Sommersemester 2018?) etc. wurden präzisiert. Zudem wurde aufgrund der DSGVO eine Möglichkeit aufgenommen, rechtssicher auf dem Deckblatt eine Einverständniserklärung für die bisher gängige Praxis des Aushangs von Prüfungsergebnissen unter der Matrikelnummer zu erteilen. Die für Hausarbeiten etc. übliche Selbständigkeitserklärung ist nun ebenfalls bereits Bestandteil des Deckblatts und kann daher als gesondertes Blatt entfallen. Auch für die PrüferInnen wurden einige Hinweise zur Bewertung aufgenommen, die gerade für externe Lehrbeauftragte hilfreich sind. Das neue Prüfungsdeckblatt finden Sie mit entsprechenden Nutzungshinweisen unter dem Menüpunkt Formulare zum Download oder direkt direkt als Download-Link hier.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 
09:30 - 12:00 Uhr

Montag, Dienstag
und Donnerstag
13:30 - 16:00 Uhr

(Mittwoch und Freitag ist
nachmittags geschlossen)

Zusätzlich:
Persönliche Beratungstermine nach Vereinbarung.

 

Kontakt:
sp-p(at)uni-saarland.de
Tel.: +49 681 302-70580
Fax: +49 681 302-3808
Geb. A5 4
(Eingang gegenüber Musiksaal,
barrierefreier Zugang)

Akteneinsicht

Mittwoch und Freitag
im Rahmen der Öffnungszeiten

Zur Akteneinsicht ist eine vorherige Anmeldung mittels Formular zwei Tage vor dem Wunschtermin erforderlich!