Word 2016 Grundlagen

Word 2016 Grundlagen

In diesem Grundkurs geht es um eine Einführung in das Textverarbeitungs-programm Word in der Version 2016. Auch auf die vorhergehenden Word Versionen 2010/2013 kann bei Bedarf noch eingegangen werden.

An 3 Vormittagen lernen Sie die unterschiedlichen Register und deren darunterliegenden Befehle sowie das Verändern der WORD Optionen. Wie und wann verwende ich unterschiedliche Zeilen-, Absatz- und Abschnittswechsel? Wie gestaltet sich ein einfacher Brief, wann und wie verwendet man Tabulatoren, wie erweitere ich ein Dokument um eine einfache Tabelle? Was sind Textfelder, die Autokorrektur und vieles mehr?

Termine:

Montag, 18. November 2019,
Dienstag, 19. November 2019,
Donnerstag, 21. November 2019

Zeit: jeweils von 9:15 - 12:15 Uhr

Dozentin:  Dipl. Inf. Martina-Maria Seidel

Ort: Campus SB, HIZ-Kursraum in C6 2, Raum U.25 (Untergeschoss). Das Gebäude C6 2 liegt sehr zentral auf dem Campus. Der Zugang zum Kursraum erfolgt über den Haupteingang der NTNM-Bibliothek (Lageplan dazu).

Anmeldung

Hier gelangen Sie zur Anmeldung für diesen Kurs.

Wir arbeiten zusammen mit der Stabsstelle für Personalentwicklung der UdS.