Yue Zhao, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Aufgewachsen im digitalen Zeitalter, hat mich der Einsatz von Technologie in der Bildung schon früh begeistert. Mit einem Bachelor in Sprachwissenschaft und einem Master in Educational Technology habe ich meine beiden Leidenschaften – Bildung und Digitalisierung – kombiniert.

In der innerbetrieblichen Weiterbildung habe ich das Privileg, mit äußerst kompetenten Dozentinnen und Dozenten zusammenzuarbeiten. Gemeinsam entwickeln wir Schulungen mit vielfältigen Lehrformaten im IT- und Medienbereich, um das Wissen unserer Uni-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand zu halten. Parallel dazu arbeite ich momentan als Teaching Coach im Projekt DaTa-Pin im Dezernat Lehre und Studium, wo ich die faszinierende Welt der digitalen Lehre erforsche. Von interaktiven, kursbegleitenden sowie multimedialen Lehr- und Lernmaterialien bis hin zu deren Anwendungen auf digitalen Plattformen wie MS 365 und Moodle – als Mediendidaktikerin tauche ich tief in diese Themen ein und untersuche, wie sie den Arbeitsalltag und das digitale Lernen bereichern können.

Der richtige Einsatz von Technologie hat das Potenzial, das Lernen zu revolutionieren und Bildung zugänglicher zu machen. Ich freue mich auf die Fortsetzung dieser spannenden Reise und den kollegialen Austausch darüber auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Chinesisch.

Besucheranschrift:
Campus A4 2 | Raum 2.15
66123, Saarbrücken

T: +49 681 302 71306
yue.zhao@uni-saarland.de
www.uni-saarland.de/zell-iw
www.uni-saarland.de/digitalelehre
IBWB-Club Code in MS Teams: c6v2xi7

 

 

Universität des Saarlandes | Zentrum für lebenslanges Lernen
Campus A4 2 | 66123 Saarbrücken
Erreichbarkeit Mo–Do von 9–14 Uhr und Fr von 9–12 Uhr
zell[at]uni-saarland.de | Tel. 0681 302-3533