Beratung

Ratgeber zum Studierendenmarketing

Der Ratgeber zum Studierendenmarketing stellt verschiedene Werbemöglichkeiten und Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit vor, die bei der Bekanntmachung eines Studiengangs nützlich sein können. Viele der beschriebenen Maßnahmen lassen sich darüber hinaus auch auf weitere Vermarktungsinhalte übertragen.

Wir schicken Ihnen den Ratgeber zum Studierendenmarketing gerne auf Anfrage per E-Mail zu. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail an marketing(at)uni-saarland.de oder telefonisch unter 0681 302-2601.

Sollten Sie eine Beratung bei der Auswahl von Maßnahmen bzw. der Festlegung Ihres Budgets und des Werbezeitraums benötigen, können Sie sich gerne an den Bereich Marketing und Kommunikation wenden.

Leitfaden für die dezentrale Social Media-Arbeit

Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Medien hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der zentralen Elemente der Marketingkommunikation entwickelt. Der Leitfaden für die dezentrale Social Media-Arbeit stellt Ihnen Tipps und Empfehlungen für Ihren eigenen Social Media-Auftritt vor. Neben den Chancen, die sich aus der gezielten Nutzung sozialer Medien ergeben, informiert er auch über die mit dem Einsatz sozialer Medien verbundenen Risiken und rechtliche Aspekte.
 

Download des Leitfadens

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Das Team Marketing und Kommunikation bietet Beratung in folgenden Themenbereichen:

  • Marketingstrategie, Corporate Communication: Dorothea Klein
  • Schülermarketing, Schülerangebote, Juniorstudium: Dagmar Weber
  • Social Media, Studiengangsbewerbung, Kampagnen: Alexander Senzig
  • Aufbau und Ausbau von Alumni-Netzwerken: Nadja Ickert
  • Konzeption und Organisation von Veranstaltungen: Theresa Kürth
  • Campusvermarktung am Standort Saarbrücken: Sandra Lenert

Die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartnerinnen/des Ansprechpartners finden Sie hier.