06/23/2023

Klavierabend mit Jean-Yves Thibaudet mit den »Préludes« von Claude Debussy

Im Rahmen der Homburger Hochschulwoche findet ein hochkarätiges Konzert der Musikfestspiele Saar auf dem Homburger Uni-Campus statt.

Seit mehr als drei Jahrzehnten tritt Jean-Yves Thibaudet weltweit auf, hat mehr als 50 Alben aufgenommen und sich einen Ruf als einer der besten Pianisten unserer Zeit erworben. Er spielt ein breites Spektrum an Solo-, Kammermusik- und Orchesterrepertoire – von Beethoven über Liszt, Grieg und Saint-Saëns bis hin zu Chatschaturjan und Gershwin sowie Olivier Messiaen, und widmet sich auch der Musik jenseits des Standardrepertoires, von Jazz bis hin zur Oper, einschließlich Werken, die er schon zu Beginn seiner Karriere selbst für Klavier transkribiert hat.

Der denkmalgeschützte Anatomiesaal de Universität aus dem Jahre 1965 der Architekten Konrad Schmitz und Walter Schrempf ermöglicht einen Konzertabend höchster Konzentration.

Weitere Informationen und Karten: https://musikfestspielesaar.de/veranstaltungen/klavierabend-mit-jean-yves-thibaudet/