05/26/2023

Fahrradaktionen zum Stadtradeln: Aktive Mittagspausen am 14., 20. und 29. Juni

Im Rahmen der Fahrradaktionswochen werden aktive Mittagspausen mit geführten Radwanderungen angeboten.

Im Rahmen der Fahrradaktionswochen rund um das Stadtradeln möchten wir euch zu unseren geführten Radtouren in der Mittagspause einladen. Gemeinsam möchten wir Kilometer für das Stadtradeln sammeln, Spaß haben und uns auf den Weg zu einer Eisdiele machen. 

Jede Woche gibt es eine andere Tour zu einer anderen Eisdiele (zwischen 6 und 16 km), bei der wir uns auf den Sattel schwingen und gemeinsam die Stadt erkunden. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur etwas für unsere Gesundheit, sondern auch für die Umwelt zu tun. Mit dem Fahrrad sind wir nicht nur schnell und flexibel unterwegs, sondern schonen auch unsere Umwelt. 

Die geführten Radtouren finden in der Mittagspause statt, sodass ihr eure Pause sportlich und erholsam zugleich gestalten könnt. Egal ob ihr regelmäßige Radfahrer seid oder einfach nur Lust auf eine gemeinsame Tour habt - alle sind herzlich willkommen! 

Die Touren sind anmeldepflichtig, aber kostenfrei!  Treffpunkt ist vor dem Uni-Fit, Gebäude B5 1.

Anmeldung unter:  
Kursanmeldung fit4more | Hochschulsport | Universität des Saarlandes (uni-saarland.de) 

Termine: 

BikeBreak – IceBreak: geführte Radtour in der Mittagspause 1 
Mi, 14.06.2023, 12:00 – 13:00 Uhr 

BikeBreak – IceBreak: geführte Radtour in der Mittagspause 2 
Di, 20.06.2023, 12:00 – 13:00 Uhr 

BikeBreak – IceBreak: geführte Radtour in der Mittagspause 3 
Do, 29.06.2023, 12:00 – 13:00 Uhr 

Die Aktion wird gemeinschaftlich organisiert von der Universität des Saarlandes, dem Studierendenwerk Saarland und dem ADFC.