Israel

University of Haifa

Bewerbung

Bewerben können sich ausschließlich Bachelor- oder Master-Studierende sowie Doktoranden der Informatik und verwandter Fachrichtungen (Bioinformatik...).

Im Rahmen des Erasmus+ Programms mit Partnerländern (KA107) kann für den Aufenthalt an der Uni in Haifa ein Stipendium der Europäischen Union bestehend aus einer Reisekostenpauschale (360 €) sowie einem Stipendium (monatlich 700 €) gewährt werden.

Bewerbungsfristen: 1. März für den Studienbeginn im Oktober, 1. Oktober für den Studienbeginn im Februar

Das Merkblatt mit den allgemeinen Voraussetzungen finden Sie hier.
Die Übersicht über Ihre Bewerbungsunterlagen für die Uni Haifa können Sie hier runterladen.

The Hebrew University of Jerusalem

Allgemeine Informationen

Bewerbung

Bewerben können sich nach Rücksprache Bachelor- oder Master-Studierende sowie Doktoranden aller Fachrichtungen.
Im Rahmen des Erasmus+ Programms mit Partnerländern (KA107) kann für den Aufenthalt an der Uni in Jerusalem ein Stipendium der Europäischen Union bestehend aus einer Reisekostenpauschale (530 €) sowie einem Stipendium (monatlich 700 €) gewährt werden.

Bewerbungsfristen: 1. März für den Studienbeginn im Oktober, 1. Oktober für den Studienbeginn im Februar

Das Merkblatt mit den allgemeinen Voraussetzungen finden Sie hier.
Die Übersicht über Ihre Bewerbungsunterlagen für die Uni in Jerusalem können Sie hier herunterladen.

Nach Auswahl und Nominierung: Medical Certificate zum Runterladen von der Webseite

Visum

Woran Sie zusätzlich denken sollten

Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung des DAAD: (Eigenfinanzierung, nicht Teil des Stipendiums) oder jede andere kombinierte Versicherung für das nicht-europäische Ausland

Bitte Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes beachten

Ansprechpartner

Wolfgang Heintz
International Office
Programme außerhalb Europas

Campus Saarbrücken
Geb. A4 4, Raum 2.31

Tel.: +49 681 302-71105
Fax: +49 681 302-71119
w.heintz(at)io.uni-saarland.de

Sprechstunde

Individuelle Anliegen:

  • Dienstag, 13-15 Uhr
  • Donnerstag, 10-12 Uhr

Bitte tragen Sie sich in jedem Fall in die Liste neben Raum 2.31 ein.