Work placements abroad

Praktikum bei einem neuseeländischen Radiosender

"Vielleicht noch ein Praktikum, um meinen Lebenslauf aufzubessern – Das war erst nur so eine Idee. Es wurden drei Monate Neuseeland daraus und das bisher größte Abenteuer meines Lebens. Gleich am ersten Praktikumstag ging es los: nicht mit Kaffeekochen oder Kopieren – nein, ich wurde ins kalte Wasser geworfen und musste als blutiger Anfänger im neuseeländischen Radio sprechen. Nach zwei Wochen durfte ich dann bereits alleine die vierstündige "Morning Show" übernehmen." Carolin Cullmann, ehemalige Praktikantin beim Radiosender "Awa Whanui Big River fm"

Contact

Erasmus+ work placements

Bettina Jochum
Building A4 4, Room 2.27
Phone: +49 681 302-71109
b.jochum(at)io.uni-saarland.de

Work placements in Russia

Ekaterina Klüh
Building A4 4, Room 2.21
Phone: +49 681 302-71106
e.klueh(at)io.uni-saarland.de

Work placements around the world (including teaching practice)

Wolfgang Heintz
Building A4 4, Room 2.31
Phone: +49 681 302-71105
w.heintz(at)io.uni-saarland.de