05/31/2021

Interview mit Professor Michael Vielhaber zum Thema der Ringvorlesung "GiftGrün"

SR 2 - Der Nachmittag

Längst nicht alles, was uns als umweltfreundlich, grün oder nachhaltig angepriesen wird, besitzt diese Eigenschaften wirklich. Doch wie kann man Werbesprache von Fakten unterscheiden? Für Laien ist das nahezu unmöglich, und selbst für Fachleute ist die Auswertung von Nachhaltigkeit ziemlich aufwändig, meint der Saarbrücker Konstruktionstechnik-Experte Prof. Dr. Michael Vielhaber. Zum Auftakt der öffentlichen Vortragsreihe "GiftGrün", die von den Ingenieurwissenschaften der Universität des Saarlandes organisiert wird, spricht Vielhaber u. a. über den Trend zum Greenwashing, über Recycling, Digitalisierung und die Verlässlichkeit von Gütesiegeln gesprochen.

Den vollständigen Beitrag finden Sie hier: SR Mediathek