Digitalisierungsteam

Die Digitalisierung kann nur von den Mitgliedern der UdS gemeinschaftlich vorangebracht werden. Aus diesem Grund wurde die Stabsstelle für Digitalisierung und Nachhaltigkeit durch das sogenannte Digitalisierungsteam (DigIT) verstärkt. Von jedem Dezernat und von versch. zentralen Einrichtungen und Fakultäten wurden Mitglieder ins DigIT Team entsandt, um gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Stabsstelle für Digitalisierung und Nachhaltigkeit an der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie zu arbeiten und die Digitalisierungsprojekte voranzutreiben.

Die Mitarbeitenden aus den Bereichen bringen Wissen über die Prozesse, Bedürfnisse und Dringlichkeiten aus ihren Einheiten mit und sorgen so auch für einen bereichsübergreifenden Wissenstransfer. Da die Digitalisierungsprojekte nicht zusätzlich zur bisherigen Arbeit durchgeführt werden können, wurden die Mitarbeitenden in ihren Abteilungenteilweise freigestellt und abgeordnet. Die Mitarbeitenden arbeiten die restliche Arbeitszeit wie gewohnt an ihrem ursprünglichen Arbeitsplatz.

Zusätzlich wird das Digitalisierungsteam projekt- und themenspezifisch um Mitarbeitende aus dem Hochschul-Informations-Zentrum ergänzt, um neben der fachlichen auch die technische Perspektive der Projekte zu berücksichtigen.

Werden Sie Teil unseres Teams