06/30/2020

Virtueller Tag der offenen Tür: Videos und Vorträge weiterhin online anzusehen

© Thorsten Mohr

Am virtuellen Tag der offenen Tür haben Dozentinnen und Dozenten der Universität viele Studiengänge in Videovorträgen präsentiert. Zudem wurden professionelle Videos zu studienübergreifenden Themen und zwei Forschungslaboren erstellt. Diese können weiterhin über die Programm-Webseite und den Youtube-Kanal der Universität angeschaut werden. Nach Fachbereichen gegliedert sind im Online-Programm zudem Informationen und Links für Studieninteressierte hinterlegt.

 

Über tausend Besucherinnen und Besucher nutzten den virtuellen Tag der offenen Tür der Universität und stellten in den 75 Live-Chatrooms viele Fragen. Rund 9.000 Zugriffe erhielt die Veranstaltungswebseite der Universität am 27. Juni, über 4.000 mal wurden die rund 90 Videos auf dem Youtube-Kanal der Universität angeschaut. Sie wurden von rund 1.300 Interessierten angeklickt.

Wer das Live-Programm verpasst hat, kann jetzt noch die Videos zu den Studiengängen, Forschungsthemen und Service-Angeboten der Saar-Uni hier abrufen: www.uni-saarland.de/infotag
 

Die Online-Vorträge und Videos sind zudem auf dem Youtube-Kanal der Universität hinterlegt: www.youtube.com/SaarlandUni