06/21/2021

Vortrag: „Öko-Effizienz = arm aber sexy? Nachhaltige Geschäftsmodelle entwickeln“

Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung „Giftgrün – Vortragsreihe über die Nachhaltigkeit von Produkten und Systemen“ am Montag, 21. Juni, 18.00-19.30 Uhr.

„Öko-Effizienz = arm aber sexy? Nachhaltige Geschäftsmodelle entwickeln“ lautet das Vortragsthema von Prof. Dr.-Ing. Christian Köhler (htw saar). Ausgehend von der Bedeutung nachhaltiger Geschäftsmodellinnovation zeigt der Referent anhand von Beispielen, wie mithilfe der Kopplung von technischen Produkten mit Dienstleistungen nachhaltige Geschäftsmodelle entstehen können. 

Christian Köhler ist Professor für Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Engineering von Product-Service-Systemen und den damit verbundenen Geschäftsmodellen hybrider und zirkulärer Wertschöpfung. 

Der Vortrag wird digital übertragen, nach den neuesten Corona-Regeln wird aber wohl auch eine Teilnahme in Präsenz möglich sein. Für die Präsenzteilnahme ist eine Anmeldung erforderlich per Mail an: filmhaus@saarbruecken.de.
Der Eintritt ist frei, die Platzkapazität ist beschränkt. Es gelten die aktuellen Corona-Hygieneregeln des Filmhauses

Alle Infos zur Ringvorlesung und den Link zur Teilnahme finden Sie auch unter: www.giftgruen.info
Kontakt: Prof. Dr.-Ing. Michael Vielhaber, E-Mail: vielhaber@lkt.uni-saarland.de
www.lkt.uni-saarland.de