01/26/2022

Universität des Saarlandes tief betroffen nach Gewalttat an der Universität Heidelberg

Universitätspräsident Manfred Schmitt äußert nach der Gewalttat an der Universität Heidelberg sein tiefes Mitgefühl im Namen der gesamten Universität des Saarlandes.
© Oliver DietzeUniversitätspräsident Manfred Schmitt äußert nach der Gewalttat an der Universität Heidelberg sein tiefes Mitgefühl im Namen der gesamten Universität des Saarlandes.

Die Universität des Saarlandes hat mit tiefer Betroffenheit und Anteilnahme von der schrecklichen Tragödie erfahren, die sich am vergangenen Montag an der Universität Heidelberg ereignete.

Es ist der Universität des Saarlandes ein aufrichtiges Anliegen, auf diesem Wege ihr tiefes Mitgefühl an die Opfer der Gewalttat sowie deren Angehörigen zu übermitteln, in besonderer Weise den Angehörigen der getöteten Studentin. In Gedanken sind alle Mitglieder der Universität des Saarlandes bei den Kolleginnen und Kollegen sowie den Studierenden der Universität Heidelberg.

„Ihnen allen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht, um das unfassbare Geschehen zu verarbeiten“, so Universitätspräsident Manfred Schmitt an die Kolleginnen und Kollegen, Kommilitoninnen und Kommilitonen der Universität Heidelberg.