Urkundenüberreichung Philosophische Fakultät

Urkundenüberreichung der Philosophischen Fakultät

Im April 2000 wurde die Absolventenfeier der Philosophischen Fakultät ins Leben gerufen. Die Feier fand im Musiksaal statt und bestand zunächst aus der einfachen Übergabe der Abschlussdokumente an die Magister-, Diplomabsolventen/innen sowie Promovenden/innen der beteiligten Fakultäten. Bereits ab der zweiten Feier wurde die Übergabe durch einen anschließenden Umtrunk im Foyer des Musiksaals erweitert und festlicher ausgestaltet.

2009 wurde die Feierlichkeit in die Aula verlagert, die ein angemesseneres Ambiente bietet. Eine musikalische Ausgestaltung der Feier und kurze Redebeiträge schafften zusätzlich einen festlichen Rahmen für die Urkundenübergabe und somit den Abschluss der Studienzeit.
Im Laufe der Jahre konnten auch die ersten Masterabsolventen/innen ihre Urkunden in Empfang nehmen. Seit Juni 2017 findet die Urkundenüberreichung im Rahmen des Tags der offenen Tür der UdS statt und erstmalig wurde die Feierlichkeit auch auf die Bachelorabsolventen/innen ausgeweitet. Die nachfolgenden Fotos vergangener Feiern geben einen kleinen Einblick.


Gerne lassen wir den Absolventinnen und Absolventen auch Bilder der Feier per Mail oder Datentransfer zukommen. Wenden Sie sich bitte hierzu per Mail an Frau Anne Müller-Leist (a.leist(at)mx.uni-saarland.de).