Marketing in eigener Sache

Marketing in eigener Sache

Ob in Diskussionen mit Vorgesetzten und Kolleginnen bzw. Kollegen, in Gesprächen auf Kongressen oder in Bewerbungssituationen: Im wissenschaftlichen Berufsalltag ist es notwendig, die eigene Persönlichkeit gut zu präsentieren und souverän aufzutreten.

In diesem Workshop haben Doktoranden und Doktorandinnen Gelegenheit, "Marketing in eigener Sache" zu üben.

Inhalte des Workshops:

  • Was ist der Unterschied zwischen Selbst-Marketing und Angeberei?
  • Wie kann ich meine individuellen Stärken stärken?
  • Wie kann ich meine Kompetenzen in unterschiedlichen Situationen souverän darstellen?
  • Welche Rolle spielt die Körpersprache im Selbst-Marketing-Prozess?
  • Was sind die wichtigsten Leitlinien für eine gelungene Selbst-Präsentation?

Infos zur Veranstaltung


Datum
:  Montag, 27. Juni 2016

Uhrzeit: 10.00-18.00 Uhr

Ort: Graduate Centre, Geb. C9 3 (Wegbeschreibung)

Kosten: 70 Euro (abzgl. GradUS-Guthaben; s.u.)

Anmeldung: siehe Infos rechts oben (max. 12 Teilnehmer/innen)

Referentin:

Ruth Pink, Dipl.-Politologin, seit 1990 zertifizierte Trainerin/Coach mit Fokus auf kommunikative und kreative Schlüsselkompetenzen (Rhetorik, Moderation, Teamentwicklung, Kreativtechniken, Führungs- und Konfliktmanagement), Fachbuchautorin seit 1994.