Promotion zum Dr. med. "advanced" (Online-Workshop)

Ich promoviere bereits in der Medizin - Wie schließe ich eine begonnene Doktorarbeit zum Dr. med. erfolgreich ab?

Themenauswahl:

  • Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens verstehen
  • Literatursuche strukturiert durchführen
  • Wissenschaftlich schreiben und präsentieren können
  • Bürokratische Anforderungen verinnerlichen und meistern

Hinweis: Optional kann dieser Workshop für bereits promovierende Medizinerinnen und Mediziner mit dem eine Woche früher stattfindenden Beginner-Workshop verbunden werden.

Infos zur Veranstaltung

Datum: Samstag, 13. November 2021

Uhrzeit: 9.00-13.00 Uhr

Ort:  Online-Workshop am eigenen PC/Laptop über "Zoom"

Kosten: keine

Referenten

Dr. med. Fabian Dupont, MHPE, Arzt mit Schwerpunkt Allgemeinmedizin, Promotion in der Neurologie, Studium der Medizindidaktik & Curriculum Management (MHPE), Preisträger der WONCA & GMA, Wissenschaftliche Leitung: Lehrkonzeptentwicklung Universität des Saarlandes, Zentrum für Allgemeinmedizin

 

Dr. med. Nils Nellessen, Arzt mit Schwerpunkt Neurologie, Promotion in der Neurologie & Post-Doc, Schwerpunkt: Gedächtnisprozesse und -störungen, Lehrerfahrung im Fach Neurologie, ausgebildeter Lerncoach