19.07.2022

Offener Workshop „Interdisziplinärer Wissensfluss“ im Kontext der Exzellenzstrategie

Am 19. Juli findet der erste offene Workshop des Think Tanks Forschung statt. Zwischen 12 und 15 Uhr können sich alle Universitätsmitglieder in der Aula (Campus Saarbrücken) mit dem Thema „Interdisziplinärer Wissensfluss“ befassen. Der Workshop ist Teil der Ideenkampagne "WE4UdS - Gemeinsam exzellent" zur Antragsvorbereitung für die Exzellenzstrategie und Weiterentwicklung der Universität. Um Anmeldung bis 4. Juli wird gebeten.

Der Workshop ist offen für alle Angehörigen der Universität des Saarlandes. Diskutiert werden die Stärkung des fächerübergreifenden Austausches, die Vernetzungsmöglichkeiten auf allen Karrierestufen, interfakultäre Promotionen und das Thema Open Science.

Der Workshop ist Teil der Ideenkampagne WE4UdS - Gemeinsam exzellent zur Antragsvorbereitung für die Exzellenzstrategie und Weiterentwicklung der Universität. Weitere Workshops werden rechtzeitig angekündigt.

Zwecks besserer Planbarkeit wird um formlose Anmeldung bis spätestens 4. Juli per Mail gebeten an: exzellenzstrategie@uni-saarland.de