09.06.2022

Campusmesse next wieder in Präsenz: Zahlreiche Unternehmen lockten interessierte Studierende an

© Jörg Pütz

Die Campus-Messe „next“ adressierte sich heute an Studierende sowie junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fachrichtungen, die Kontakte zu Unternehmen knüpfen wollten. Auf dem Saarbrücker Unicampus präsentierten sich über 80 Unternehmen in den Gebäuden der Informatik und Mathematik. Das Universitätspräsidium eröffnete um 10 Uhr die Karrieremesse.

Große Firmen und Start-Ups aus ganz Deutschland sowie der Großregion waren auf der Campusmesse präsent, um sich Praktikanten, Werksstudentinnen und -studenten sowie Berufseinsteigern aus allen Fachrichtungen vorzustellen. Veranstaltet wurde die Messe zum achten Mal vom Career Center und der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Saar-Uni.

Universitätspräsident Manfred Schmitt zeigte sich beim Rundgang beeindruckt von dem vielfältigen Angebot und dem großen Interesse der Unternehmen an den Absolventinnen und Absolventen der Universität des Saarlandes. Er bedankte sich im Namen des Präsidiums bei allen Beteiligten für die perfekte Organisation und das gelungene Messekonzept, das potentielle Arbeitgeber und interessierte Studierende auf lockere Art zusammenbrachte.