19.06.2023 - 25.06.2023

Homburger Hochschulwoche im Zeichen des 75-jährigen Jubiläums

Die Homburger Hochschulwoche findet in diesem Jahr vom 19. bis 25. Juni statt und steht im Zeichen des 75-jährigen Jubiläums der Universität des Saarlandes.

Folgende Veranstaltungen sind geplant:

19. Juni: Eröffnung der Hochschulwoche 2023 um 19:00 Uhr ( Hörsaalgebäude, Gebäude 35) veranstaltet von der der Medizinischen Fakultät sowie der Stadt und der Volkshochschule Homburg

20. Juni: Ethik-Nachmittag von 14 bis 17 Uhr unter dem Titel „Drogen im Spannungsfeld von Therapie und Sucht - Ethische Anforderungen an eine humane Medizin am UKS und an der Medizinischen Fakultät“ (Hörsaal der Medizinischen Biochemie und Molekularbiologie, Gebäude 45)

23. Juni: Lange Nacht der Wissenschaft

23. Juni: Klavierabend mit Jean-Yves Thibaudet -  „Préludes“ von Claude Debussy im großen Anatomie-Hörsaal: Karten bei Musikfestspiele Saar

Weitere Informationen zum Jubiläumsjahr: https://www.uni-saarland.de/75-jahre