09.06.2022

Campus-Messe "next" bringt Studierende und Unternehmen in Kontakt

Blick über die Karrieremesse next
© Universität des Saarlandes/Thorsten MohrBlick über die Karrieremesse "next", die im vergangenen Jahr hybrid stattgefunden hat.

Die Campus-Messe „next“ ist ausgelegt für Studierende sowie junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fachrichtungen, die Kontakte zu Unternehmen knüpfen möchten. Von 10 bis 16 Uhr präsentieren sich am 9. Juni über 80 Unternehmen rund um die Gebäude im Bereich der Informatik und Mathematik auf dem Saarbrücker Unicampus.

 

Mehr als 80 Unternehmen werden auf der Campus-Messe next an der Universität des Saarlandes dabei sein, die sich dieses Mal rund um die Gebäude E1 3, E 1 4, E1 5, E2 2 und E2 5 verteilt. Große Firmen und Start-Ups aus ganz Deutschland sowie der Großregion sind auf der Suche nach Praktikanten, Werksstudentinnen und -studenten sowie Berufseinsteigern aus allen Fachrichtungen.

„Die Teilnehmenden erwartet auch dieses Jahr eine bunte Mischung aus Entertainment, kulinarischer Verpflegung und Angeboten rund um die Karriere, wie zum Beispiel Bewerbungsmappenchecks und Impulsvorträge von den Unternehmen“, sagt Christina Mailänder aus dem Organisationsteam. Darüber hinaus können die Besucherinnen und Besucher kostenlose, professionelle Bewerbungsfotos von sich machen lassen. Veranstaltet wird die Messe wie in jedem Jahr vom Career Center und der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Saar-Uni. Sie findet bereits zum achten Mal statt.

Infos unter:
http://www.next.saarland/
https://www.facebook.com/saaruni.careercenter
https://www.instagram.com/saaruni.careercenter/

Kontakt:
Christina Mailänder
Tel.: (0681) 30271280
E-Mail: career(at)uni-saarland.de