14.06.2022

Informatiker Derek Dreyer zum wissenschaftlichen Mitglied der Max-Planck-Gesellschaft ernannt

Porträtfoto
© MPI-SWSDerek Dreyer, neuer wissenschaftlicher Direktor am Max-Planck-Institut für Softwaresysteme und Honorarprofessor der Universität des Saarlandes.

Professor Derek Dreyer, seit 2008 Leiter der Forschungsgruppe Grundlagen der Programmierung am Max-Planck-Institut für Softwaresysteme in Saarbrücken und Kaiserslautern und seit 2017 Honorarprofessor der Universität des Saarlandes, ist zum 1. Mai 2022 zum Wissenschaftlichen Mitglied der Max-Planck-Gesellschaft und zum Wissenschaftlichen Direktor des MPI-SWS ernannt worden.

Professor Derek Dreyer wurde durch seine Pionierarbeit auf dem Gebiet der Programmiersprachen und Verifizierung bekannt, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Aufbau rigoroser Grundlagen für den Nachweis der Zuverlässigkeit und Korrektheit realistischer Softwaresysteme.

Weitere Informationen in dieser Pressemitteilung des Max-Planck-Instituts für Softwaresysteme