12.10.2022

NanoBioMed Young Investigators Symposium

Am 12. Oktober findet das zweite NanoBioMed Young Investigators Symposium in der Aula auf dem Campus Saarbrücken statt. Von 9 bis 16.30 Uhr werden die erfolgreichen Antragstellerinnen und Antragssteller aus dem Young Investigator Programm der Universität des Saarlandes ihre Forschung vorstellen.

Von 9 bis 16.30 Uhr stehen Vorträge und Posterpräsentationen von herausragenden Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern aus dem Schwerpunktbereich NanoBioMed sowie zwei Keynotes von Prof. Dr. Anna Hirsch und Prof. Dr. Sven Rahmann auf dem Programm:

Prof. Dr. Anna Hirsch  (Medizinische Chemie):
"Addressing underexplored anti-infective targets”

Prof. Dr. Sven Rahmann (Algorithmische Bioinformatik):
 “How string algorithms can help us understand obesity and heart conditions”

Anmeldung: Zur besseren Planung wird bis zum 9. Oktober über diesen Link um Anmeldung gebeten.
Dort finden Sie auch das detaillierte Programm sowie weitere Informationen: