06.04.2022

Preis für besonderes studentisches Engagement (BESTE-Preis) neu ausgeschrieben

Die Universität des Saarlandes und der AStA schreiben zum neunten Mal den „Preis für besonderes studentisches Engagement“ (BESTE-Preis) aus. Für die Auszeichnung in Betracht kommen alle Studierenden oder Studierendenteams, die ein über die Leistungen im Studium hinausgehendes, herausragendes Engagement vorweisen können, das möglichst einzigartig und innovativ sein sollte. Es besteht keine Beschränkung, in welcher Art und Weise dies gelungen ist.

Das Engagement kann, muss aber nicht im direkten Bezug zur Hochschule stehen. Prämiert werden können sowohl aktuelle als auch bereits abgeschlossene Projekte. Voraussetzung ist zudem, dass der oder diejenige im Wintersemester 2021/22 oder Sommersemester 2022 an der Universität des Saarlandes immatrikuliert war oder ist. Studierende können sich bewerben oder von Mitgliedern der Universität nominiert werden. Der Einsendeschluss für Bewerbungen (inkl. mindestens einem Unterstützerschreiben) und Nominierungen ist der 31. Mai 2022.

Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert und kann bei qualitativ gleichwertigen Bewerbungen durch die Jury geteilt werden. Der Preis wird bei der zentralen Eröffnungsfeier des akademischen Jahres der Universität des Saarlandes vergeben.

Weitere Informationen, Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformblatt finden Sie unter: