Univ.-Prof. Dr. Sven Heidenreich

Prof. Dr. Sven Heidenreich ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Technologie- und Innovationsmanagement an der Universität des Saarlandes. Von September 2012 bis Mai 2014 war er als Juniorprofessor für Service Management und Innovation an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht beschäftigt. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Technologie- und Innovationsmanagement sowie -marketing und adressieren Fragen rund um konsumentenseitige Resistenz gegenüber Innovationen, Co-Creation von technologiebasierten Services, Innovationsnetzwerke, Geschäftsmodellinnovation oder innovatives Arbeitsverhalten.

Weiterführende Informationen: