28.10.2022

Kristian König mit dem Absolventenpreis des VDE Saar ausgezeichnet

Überreichung des Preises an Kristian König durch Prof. Schütze
© VDE Saar/Foto: Caroline Schultealbert

Im Rahmen der Nachwuchsmotivation und der Förderung innovativer Technik ehrt der VDE Bezirk Saar die beste Absolventin/den besten Absolventen eines elektrotechnischen Studiengangs der Universität des Saarlandes, der Hochschule für Technik und Wirtschaft und des Deutsch-Französischen Hochschulinstituts für Technik und Wirtschaft mit einem Preisgeld in Höhe von je 400 €.

Zum Preisträger der Universität des Saarlandes im Jahr 2022 wurde Kristian König, M.Sc. Systems Engineering, gekürt. Seine Masterarbeit mit dem Titel „Energie- und Fahrdynamiksimulation eines zug- und querkraftfrei geregelten Fahrrad-Lastenanhängers anhand eines dreidimensionalen Mehrkörpermodells“ hat Herr König am Lehrstuhl für Konstruktionstechnik (Prof. Dr.-Ing. Michael Vielhaber) angefertigt.