Beratung und Hilfe

Veranstaltungen für Studieninteressierte

Studieninfotage am 6., 13. und 16. März

Welche Inhalte vermitteln die Studienfächer an der Universität des Saarlandes, wie detailliert werden einzelne Schwerpunkte behandelt, und wie läuft das Studium generell ab? Welche Voraussetzungen sollte ich für bestimmte Studiengänge erfüllen, und welche Berufsperspektiven habe ich nach dem Abschluss?

Antworten auf diese Fragen bietet die Universität des Saarlandes bei den Studieninfotagen. Bei dieser Veranstaltungsreihe, die an den Nachmittagen des 6., 13. und 16. März stattfindet, stellen Dozentinnen und Dozenten ihre Studiengänge vor. Dabei gibt es zu jedem Fach einen halbstündigen Vortrag, anschließend können Studieninteressierte Fragen stellen. Die Studieninfotage sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 

Mehr zu den Studieninfotagen