Justin Stella


Kontakt:

Justin Stella

Doktorand

 

Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie

Campus C4 1, Raum 1.16

66123 Saarbrücken

 

T: +49 (0)681 302-2358

F: +49 (0)681 302-2028

justin.stella(at)uni-saarland.de

 

 

Lebenslauf:

Justin Stella studierte Pharmazie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und schloss im Oktober 2017 sein Studium ab. Im Rahmen seines praktischen Jahres absolvierte er zunächst sechs Monate in einer öffentlichen Apotheke. Die zweite Hälfte seines praktischen Jahres verbrachte er im Münsteraner Institut für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie. Während dieser Zeit entwickelte er im Zusammenhang mit dem Forschungsprojekt „Validierung von Rezepturprozessen" einfache analytische Methoden zur Qualitätsbewertung von Rezepturen. Nach dem Erhalt der Approbation im Januar 2019, arbeitete er übergangsweise in der öffentlichen Apotheke. Zwischen April 2019 und Dezember 2020 war er als Formulierungsentwickler bei der Rottendorf Pharma GmbH in Ennigerloh tätig. Seit Januar 2021 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie der Universität des Saarlandes.

 

Forschungsgebiet:

Entwicklung oral inhalierbarer nanostrukturierter Wirkstoffabgabesysteme zur Hemmung der Virusinternalisierung in Lungenzellen