Prof. Dr. Bastian Popp 

Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft
Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsmanagement

Kontakt
Tel.: 0681 302-4475
hima(at)mx.uni-saarland.de
www.uni-saarland.de/lehrstuhl/popp

Themengebiete: Handel | Handelsmanagement | Dienstleistungsmanagement | Sportmanagement

Zur Person
  • Studium, Promotion und Habilitation an der Universität Bayreuth
  • Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Bayreuth
  • Senior Research Fellow in Sports Business and Marketing an der Leeds Beckett University in Großbritannien
  • Seit 2017 Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsmanagement, an der Saar-Uni
  • Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing (H.I.MA.)
  • Direktor des Europa-Instituts Sektion Wirtschaftswissenschaft
Forschungsthemen
  • E-Commerce: Multi- oder Omni-Channel-Strategien, Auswirkungen des Internet of Things auf den Handel, Strategien für das Handelsmanagement in Social Media
  • Value Co-Creation
  • Markenmanagement: Handels- und Herstellermarken, Brand Communities und Kundenidentifikation
  • Kundenzufriedenheit und Kundeloyalität