International networks

Internationality and cultural diversity are two of Saarland University’s defining characteristics. Not only is Saarland University an active member of the University of the Greater Region – a higher-education network fostering interdisciplinary study and research between universities in Germany, France, Belgium and Luxembourg –, it also attracts many thousands of students from around the globe who come to Saarland to study.
One of our primary objectives at the International Alumni Office is to keep in touch with former students, researchers and staff members. No matter how long you spent with us at Saarland University, we’d love to hear from you and would like to encourage you to join our international alumni network free of charge.


By registering with the international alumni network you have access to a broad range of alumni events and services and you can use your membership to meet new people and catch up with old friends. We can help you find students for work placement or internship positions at your company or workplace, we can also assist you with subject-related collaborative projects and we’ll keep you updated about continuing education and training programmes that might be of interest.


Take a few minutes to look around our website and discover all that we have to offer.
The International Alumni Network at Saarland University – join today!
 

    • Our Alumni Portraits

      Get to know our alumni even better!

      more

Internationale Netzwerke

Internationalität und kulturelle Vielfalt – zwei Merkmale, die unweigerlich mit der Universität des Saarlandes in Verbindung stehen. Sie äußern sich nicht nur dadurch, dass die Universität des Saarlandes Teil der Universität der Großregion ist, sondern auch durch die vielen tausend Studierenden aus den verschiedensten Ländern der Erde, die sich dazu entschieden haben, ihr Studium oder zumindest einen Teil ihres Studiums an der Universität des Saarlandes zu absolvieren.

Ein primäres Ziel des internationalen Alumnibüros der Saar-Universität ist es deshalb, den Kontakt zu allen Ehemaligen – ob Studierenden oder Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – aufrechtzuerhalten. Zur Erfüllung dieses Ziels laden wir deshalb alle, die eine kurze oder auch lange Zeit bei uns an der Universität des Saarlandes verbracht haben, in unser kostenloses,internationales Alumni-Netzwerk ein.

Profitieren Sie durch Ihre Registrierung im internationalen Alumni-Netzwerk von den verschiedenen Veranstaltungs- und Serviceangeboten, welche wir unseren Alumni zur Verfügung stellen oder nutzen Sie Ihre Mitgliedschaft, um alte und neue Bekannte zu finden. Wir unterstützen Sie beispielsweise bei der Vermittlung von Praktikumsplätzen, fachlichen Kooperationen oder auch einfach bei Interesse an Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen. Informieren Sie sich hierzu auf unseren Alumni-Seiten und werden Sie noch heute  Mitglied  des internationalen Alumni-Netzwerkes der Universität des Saarlandes.

Internationales Alumni-Netzwerk

Werden Sie jetzt Teil des internationalen Alumni-Netzwerkes der Universität des Saarlandes!

mehr
Unsere Botschafter und Botschafterinnen

Entdecken Sie, wer die Universität des Saarlandes im Ausland repräsentiert.

mehr
Testimonials unserer Alumni
mehr
Unsere Alumni-Porträts

Lernen Sie unsere Alumni noch besser kennen!

mehr