Alumni-Porträts

Im „campus“ Web-Magazin berichten Alumni unserer Universität über ihre Studienzeit und ihren weiteren Werdegang.

Markus Heitz

Heute verkauft er Millionen von Büchern und ist einer der meistgelesenen deutschen Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Autoren. Geprägt hat ihn sein Geschichtsstudium in den 90er-Jahren an der Saar-Universität. Auf dem Saarbrücker Campus fand er die Themen, die er heute in Bestsellern verarbeitet. Im Webmagazin „campus“ gibt er Einblick ins Studium vor dem Jahr 2000 und in sein kreatives Schaffen.

Zum Artikel

 

Dr. med. Karl Addicks

Er überquerte als Schiffsarzt auf einem Segler den Atlantik, geriet als Geisel im Irak in Lebensgefahr, arbeitete als Mediziner im Nigerdelta, in Basrah, Sichuan und Marrakesch und engagierte sich als Abgeordneter im Bundestag für mehr Gesundheit in Entwicklungsländern. Karl Addicks filmreifes Leben nahm auf dem Saarbrücker Campus die entscheidende Wende. Der Arzt und Politiker hat an der Saar-Universität Chemie und Medizin studiert.

Zum Artikel

 

Hier folgen bald weitere Alumni-Porträts.