Michel Kühn

Studiengang: Sportwissenschaft Bachelor & International Master High-Performance Sport 

Aufenthalt an der Universität des Saarlandes: 2014-2021

Aktuelle Tätigkeit: Doktorand (PhD Student) am Universitätsklinikum Münster (Physiologie). Ich erforsche die Funktion von Muskelproteinen während der Muskelkontraktion. 

"Saarbrücken ist meine Heimatstadt, aber auch eine hervorragende Stadt für ein Studium im Bereich Sportwissenschaften/Sportmedizin. Der respektvolle und enge Kontakt zu den kompetenten Dozenten:innen und die überschaubare Anzahl an Studierenden ermöglicht eine wunderbare Atmosphäre zum Studieren. Mir hat das Studium enorm viel Spaß und Freude bereitet und durch die weltweite Vernetzung der Dozenten:innen wurden mir Türen geöffnet, die sich enorm positiv auf meine berufliche Laufbahn ausgewirkt haben. Der Campus der UdS ist einmalig schön und die Offenheit der Saarländer:innen ermöglicht es, schnell neue Freunde zu finden."