Neuigkeiten für Uni-Beschäftigte

Veranstaltungen an der Uni

Presseschau

Aus Gründen des Urheberrechts können wir nicht alle erwähnten Artikel bereitstellen. Einen Teil der Beiträge finden Sie im Medienecho.

24. September

  • Die Saarbrücker Zeitung schaut auf das aktuelle Erscheinungsbild des ehemaligen Botanischen Gartens an der Univeristät und fragt nach einer möglichen Zukunft.
  • Die FAZ berichtet über Kritik von Schweizer Wissenschaftlern an der Covid-Forschung in Deutschland. Anlass für die Berichterstattung war die Bekanntgabe des BMBF, mehrere Covid-Verbundforschungsvorhaben zu fördern, an denen auch die Universität des Saarlandes beteiligt ist.

23. September

  • Der Romanist Karlheinz Stierle wurde von großen österreichischen Medien anlässlich des 700. Todestages des italienischen Dichters Dante Alighieri interviewt: [Der Standard][ORF]
Coronavirus: Infos und FAQs
mehr
IT-Service

E-Mail, WLAN, VPN und mehr

mehr
Urlaub beantragen
mehr
Formulare

Alle Formulare auf einen Klick

mehr
Dezernat P

Personalabteilung

mehr
Notruf: 112

Feuerwehr/Notarzt

mehr
Corporate Design

Präsentationen, Briefbögen und mehr

mehr
Zeiterfassung

Meine Arbeitszeiten im Personalportal

mehr
Willkommenspaket

Infos für neue Uni-Beschäftigte

mehr
Kontoauszüge

Service für Finanzstellen und Drittmittelfonds

mehr
Arbeiten an der Uni

Stellenausschreibungen

mehr
Personensuche
mehr

Neuigkeiten aus dem HIZ

17.09.2021
Update: Freitag, 17.09.2021, 13.30 Uhr: Alle Dienste konnten erfolgreich entstört werden und stehen seit ca. 13:00 Uhr wieder uneingeschränkt zur Verfügung. +++ lokale Netzwerkversorgung kabelgebunden (LAN) sowie WLAN zeitweise immer wieder gestört +++
08.09.2021
Liebe Leserinnen und Leser, willkommen zur neuen, der einhundertsten Ausgabe der HIZ-Info - wer jemals für das regelmäßige Erscheinen eines Newsletters verantwortlich war, kann die hinter dieser Zahl liegende Leistung besonders nachvollziehen. Wir im HIZ verdanken diese bereits über zehn Jahre andauernde Kontinuität dem außergewöhnlichen Engagement eines HIZ-Mitarbeiters: Uwe Willié. Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk sammelt er Hintergrund-Stories, findet Tipps und [...]
24.08.2021
Die Netzwerkverbindung zwischen den Campusen Saarbrücken und Homburg wird am 24. August mit neuer Hardware ausgestattet. Es ist ab 18:00 Uhr mit einer temporären Unterbrechung der Internetverbindung zu rechnen.

Campus-Geschichten

Matthias forscht auf der ISS
mehr
Caroline spürt Krankheiten auf
mehr
Gianluca erschafft gefühlvolle Roboter
mehr
Mehr Campus-Geschichten?

Das Web-Magazin "campus" bietet Reportagen, Interviews und Servicethemen rund um die Universität.

mehr