Simon Steiner, LL.M.

Simon Steiner ist wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Marc Bungenberg an der Universität des Saarlandes und am Europa-Institut.

Zurzeit ist er Student der Rechtswissenschaft an der Universität des Saarlandes und bereitet sich auf die Schwerpunktbereichsprüfung vor. Das Europa-Institut lernte Simon bereits während seiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft in Bibliothek und Geschäftsführung kennen. Zudem schloss er im Jahr 2020 sein Masterstudium mit Schwerpunkt im Internationalen Wirtschaftsrecht an der University of Exeter erfolgreich mit dem Master of Laws (LL.M.) ab. In der Abschlussarbeit wurden die Herausforderungen zunehmender Softwareintegration für das Europäische Kartellrecht untersucht.

Simons Interessensschwerpunkte liegen insbesondere im Beihilfen- und Kartellrecht.