Dipl.-Jur. Simon Steiner, LL.M.

Simon Steiner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Marc Bungenberg an der Universität des Saarlandes und am Europa-Institut.

Er studierte Rechtswissenschaft an der Universität des Saarlandes mit Schwerpunkt auf dem Europarecht sowie dem internationalen Recht. Das Europa-Institut lernte Simon bereits während seiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft in Bibliothek und Geschäftsführung kennen. Zudem schloss er im Jahr 2020 sein Masterstudium mit Schwerpunkt im Internationalen Wirtschaftsrecht an der University of Exeter erfolgreich mit dem Master of Laws (LL.M.) ab. In der Abschlussarbeit wurden die Herausforderungen zunehmender Softwareintegration für das Europäische Kartellrecht untersucht.

Simons Interessensschwerpunkte liegen insbesondere im europäischen Wirtschaftsrecht, dem Investitionsschutz sowie den rechtlichen Rahmenbedingungen von Wirtschaftssanktionen.

Kontakt

Tel.: + 49 (0) 681 302 6665 
E-Mail: steiner@europainstitut.de
Campus B2.1, Zi. 1.22 
66123 Saarbrücken